Wenn du nicht bereit bist, dein Leben zu ändern,
kann dir nicht geholfen werden.

Hippokrates

Ob wir es gewahr werden oder nicht: Unser Leben vollzieht sich nach ewigen geistigen Gesetzen. In der neuen Energie des Wassermann-Zeitalters erkennen immer mehr Menschen, dass ihr Leben nicht mehr nach den alten, materiellen Spielregeln funktioniert.

Ein Leben mit Kampf und Stress ist für viele nicht länger erstrebenswert. Vielmehr sehnen sich die Menschen nach Freude, Glück, Liebe, Zufriedenheit und Lebenserfüllung. Und für ein solches Leben ist die konsequente Umsetzung der spirituellen Gesetze hilfreich.

Diese geistigen Gesetze zu studieren, deren Anwendung ein glückliches Leben garantiert, ist insgesamt eine lebenslange Aufgabe. Aber wie heißt es so schön im Buddhismus: „Der Weg ist das Ziel“. Und auf diesem Weg werden wir immer weiser und glücklicher.

Viele dieser alten Weisheiten finden sich auch in den aus Kindheitstagen bekannten Sinnsprüchen wie: „Was du nicht willst, das man dir tu‘, das füg‘ auch keinem anderen zu“. Was uns einst schon unsere Großeltern ins Poesiealbum schrieben, hat ewig Bestand.

In der Lebensberatung vermittle ich die Grundzüge der spirituellen Gesetze und zeige Möglichkeiten auf, den Weg aus der Sackgasse zurück auf die Straße des Lebens zu finden. Es helfen dabei auch individuell ausgewählte Bachblütenmischungen.