Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch.
Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe.

Paracelsus

Als Wassermann geboren 1957 im bayerischen Weilheim, lebe ich seit meiner frühen Kindheit in Hamburg. Während meiner journalistischen Ausbildung zu Beginn der 80er Jahre stieg mein Interesse für die Spiritualität und die natürlichen Heilkräfte.

Nach Erfahrungen mit der Magnetopathie und meiner Reiki-Einweihung im Jahre 2001 wurde ich bei zwei medialen Lehrerinnen in Heilungsarbeit nach den göttlichen Gesetzen ausgebildet. Seitdem arbeite ich als spiritueller Heiler und Lebensberater.

Meine Schwerpunkte sind Vermittlung der Wege und Wünsche der menschlichen Seele (auch unter Verwendung numerologischer Berechnungen) und die Arbeit mit der göttlichen Quelle zum Ausgleich von Störungen in der Aura und den Chakren.

Daneben weihe ich als Meister und Lehrer seit 2006 Menschen in die Reiki-Energie ein. In Tagesseminaren werden dabei außerdem ewige geistige Gesetze und Lebensregeln für ein glückliches und lichtvolles Leben in Frieden und Harmonie vermittelt.

Wie ich inzwischen weiß, habe ich bereits in anderen Leben auf dem weiten Feld der Heilung gearbeitet, so u.a. als Arzt, Geistheiler, Schamane, Priester, Prediger und Akupunkteur. Daher meine Resonanz dafür in diesem Leben, in dem ich auch Heilpraktiker bin.